Re: An Manowa


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]

Abgeschickt von Konrad am 18 Mai, 2001 um 14:25:37

Antwort auf: Re: An Manowa von manowa am 17 Mai, 2001 um 17:02:09:

Es gibt zwei moglichkeiten:

- es gibt ein Leben nach dem Tod
- es gibt kein Leben nach dem Tod

keinen von beiden können 100% bewiesen werden.

Wer sich nicht entscheidet nach einen von beide Möglichkeiten zu leben, verschwendet sein Leben.

1. Glaubt man an einem Leben nach dem Tod fühlt man sich auch gezwungen sein leben danach zu gestalten. Macht er es nicht bekomt der Person psychische probleme.

2. Glaubt man nicht an einem Leben nach dem Tod, Lebt man darauf los ohne dass diesen Person sich gezwungen fühlt sich um seinen Mitmenschen zu kümmern.

3. Entscheidet man sich nicht für einen von beide Möglichkeiten, wird er hin und her gerissen wie er sich verhalten sollte. Was denn letztendlich bedeutet dass Falls es ein Leben nach dem Tod gibt nicht nach dieses Prinzip gelebt hat und deswegen nicht das aus seinem Leben gehohlt hat was raus zu hohlen ist. Andererseits, Falls es kein Leben nach dem Tod gibt, ist sein Leben immer gestört gewesen durch die Tatsache dass er nicht richtig wusste ob er das jetzt tun sollte oder nicht. Er lebt denn auch nicht sein Leben so frei wie es möglich ist in eine Welt ohne Leben nach dem Tod. Er ist moralisch eingeschränkt aus Angst es gebe Leben nach dem Tod, und gleichzeitig richtet er sich auf die Möglichkeit das es kein Leben nach dem Tod gibt.


Falls es ein Leben nach dem Tod gibt:

1. Der Person glaubt daran:
Dieser Person kann sein Leben gestalten nach seinem Glauben und damit auch nach der Wirklichkeit, und lebt sein Leben also effizient.

2. Der Person glaubt nicht daran:
Dieser Person gestaltet sein Leben nach seinem glauben und damit nicht nach der Wirklichkeit, und lebt also sein Leben nicht effizient.

3. Der Person entscheidet sich nicht:
Dieser Person lebt sein Leben zwiespaltig und damit nicht nach der Wirklichkeit, so lebt er sein Leben nicht effizient.


Falls es kein Leben nach dem Tod gibt:

1. Der Person glaubt nicht daran:
Dieser Person lebt nach seinem Glauben, lebt damit nicht nach der Wirklichkeit, Lebt in diesem Sinne sein Leben nicht effizient. Andererseits hohlt er Kraft aus seinem Glauben, was sein Leben also denn Positiv beeinflüsst.

2. Der Person glaubt daran:
Dieser Person lebt nach seinem Glauben, lebt damit nach der Wirklichkeit, lebt also sein leben effizient.

3. Der Person entscheidet sich nicht:
Dieser Person lebt sein Leben zwiespaltig und damit nicht nach die Wirklichkeit, also auch nicht effizient.

Mach dem Ende des Lebens bestehen keine von diese Personen noch und hat ihre Lebensgestalltung also zum Schluß kein effektives unterschied, Außer die Lebensfreude die sie hatten während ihren Leben.


Wenn du aber ein Beweis erwartet für die Existenz Gottes oder ein Leben nach dem Tod, vertust du deine damit deine Zeit.
Hast du dein "Vater" (oder derjenige der sich dafür ausgibt) auch gefragt um dem Beweis seiner Vaterschaft, oder glaubst du es einfach.


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]