Sarons „Spezielle Gäste“

Auf dieser Seite werden bekannte Dichter- und Malerpersönlichkeiten aus Kunst und Kultur vorgestellt, die sehr wohl mit dem Herzen sehen konnten:

Alfred Lord Tennyson:

Die Lady von Shalott“

Er lebte von 1809 bis 1883 und schrieb zwei Fassungen der oben genannten Ballade.


Die Bilder stammen von

John William Waterhouse

(
1849 - 1917) wird zur Gruppe der
Pre-Raphaeliten gerechnet. Er malte mehrere Bilder zu Tennysons Gedicht.
 


John Keats:

La Belle Dame sans Merci“

Er lebte von 1795 bis 1821 und starb 25jährig an Tuberkulose. Er ist einer der letzten großen
romantischen Dichter Englands.


Die Bilder stammen von
John William Waterhouse
Sir Frank Dicksee
(1853-1928)
Frank Cadogan Cowper
(1877-1958)


Heinrich Heine:


Waldeinsamkeit“

Er lebte von 1797 bis 1856 und war der Sohn eines jüdischen Schnittwarenhändlers. Nachdem seine Schriften 1835 in Deutschland verboten worden waren, zog er nach Paris.

Die Bilder stammen von

Arnold Böcklin (1827-1901)