Zufall


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum saron.de ]

Abgeschickt von Janina(Schülerin) am 04 Mai, 2004 um 17:22:53

Antwort auf: Re: Zufall von Manuel H. am 02 Mai, 2001 um 19:20:18:

: Hallo,ich hätte da mal eine Frage, ich schreibe ein Hausarbeit im Fach Philosophie und habe das Thema "Welche Rolle spielt der Zufall im Geschichtsverlauf" gewählt.Ich war der Ansicht das alles was geschieht von vor ewigiger Zeit bis ins kleinste geplant wurde.So nach dem Motto " Experiment Mensch"Ich meinte das der oder das was auch immer uns geschaffen hat nicht in unserem Vorstellungsvermögen liegt. Das es etwas ist woran wir nie denken würden.Etwas was uns "programmiert hat,und zwar so das die meisten den bequemsten Weg wählen und ihre Herkunft nicht in Frage stellen. Oder auf der Meinung beharren das es einen Gott gäbe.Für diese Äußerungen und weil mein Lehrer diese Art von Ansicht nicht nachvollziehen kann habe ich eine schlechtere Zensur als andere bekommen.Was sagt ihr dazu?




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum saron.de ]