Re: Revanche


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]

Abgeschickt von Jinny am 27 April, 2001 um 07:59:16:

Antwort auf: Re: Revanche von Jinny am 26 April, 2001 um 08:34:03:

: : : : revanche für was? reduziere natürlich nicht alles auf die wissenschaft, nur solltest du auch bitte nicht alles auf die gefühle reduzieren. ich werd den teufel tun und versuchen gefühle wissenschaftlich zu erklären, es sollte immer eine gesunde mischung aus kopf und bauch sein. kopf alleine ist geanuso schlecht wie nur aus dem bauch heraus. wenn du aus dem bauch heraus das gefühl hast an einen gott glauben zu müssen und dein kopf erhebt dagegen keinen einspruch, bitteschön. bei mir jedenfalls funktionierts nicht.

: : : Revanche für was? Für Deine seltsame GlaubensAUSfrage. - Nun - wir scheinen uns ja gut zu verstehen - so wie mit den Gefühlen - so ist es auch mit dem Glauben - d.h. für mich. Auch das Köpfchen zählt - nicht nur der "Bauch". Mit den Gefühlen ist es wie mit dem Glauben. Du mußt es annehmen können, um es zu verstehen. VERSTEHST Du? Wenn Du etwas pardou nicht annehmen willst - dann kann es Dich auch nicht erfüllen. Wenn Du keine Liebe willst - dann kann sie Dir auch nichts zurückgeben ...

: : ich sehe das ein bischen anders. gefühle entstehen in einem oder nicht, da gibt es keine pforte, wo sie durchmüssen und ich entscheide ob ich sie annehmen will oder nicht. das kann ich gar nicht, ich könnte höchsten gefühle leugnen, dann sind sie aber schon längst in mir drin und ich würde mir selbst was vormachen.

: Manchmal merkt man allerdings erst zu spät, das da schon längst ein "Gefühl" war - was dann?

Oh je - ich merk schon - Du bist eben auch nur ein Mann. Ich meinte damit, wenn man zu spät merkt, das man für jemanden tiefere Gefühle entwickelt hat, als einem selbst bewußt war - und der andere ist dann irgendwann aber weg - dann ist dieses Gefühl trotzdem noch da - und was macht man dann? Einfach die Maschine Gehirn umschalten - oder sich denken, gut das war wohl nix? Ich denke mir mal, das geht so einfach nicht - auch wenn ein "Gefühl" was wissenschaftliches sein sollte - man kanns nicht einfach abschalten - schön wärs, wenn das ginge...


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.saron.de ]