Anlässlich einer TV-Talkshow im "Nacht-Kaffee" am 25. Januar 2012, in der eine Holocaust Überlebende um ihr Wort gebeten wurde, fühlte ich mich stark angeregt, darauf zu reagieren und mit meinen Möglichkeiten der Musik ein ZEICHEN zu setzen. Diese Überlebende der Schoa gab darin Zeugnis, wie sie von den Ärzten in Auschwitz - sie war damals ca. 8 Jahre alt - als "Versuchskaninchen" mit Spritzen gespritzt wurde, bei denen die anderen Kinder schon nackt und tot auf einem Haufen lagen und sie sollte sich auch schon, - noch lebend - darüber legen. -- Es war Kriegsende, -- sie überlebte.
Sie vergab ihren Peinigern nicht nur ,sondern konnte sogar einen SS-Mann dazu bewegen, mit ihr zusammen die entsprechenden Stellen in Auschwitz zu besuchen.
Ihr Credo war: "JEDER MENSCH AUF ERDEN KANN SICH ZUR KRAFT DER VERGEBUNG ENTSCHEIDEN - DIESE KRAFT WIRKT HEILUNG!"
Diese mutige Holocaust Überlebende brachte nicht nur - versteckte Gräueltaten der Nazi Diktatur ans Licht- sondern sie offenbarte auch eine überaus bewundernswerte Charakter-Haltung!
-- Ich fühlte mich durch diese TV-Talk-Runde total angeregt, in meinen frühen Erinnerungen. --
Ich möchte mit meinem Zeugnis und meinen Liedern zur Heilung des Leides beitragen, ganz gleich in welcher Art es uns begegnet.